Nachricht Veranstaltung Zehn Jahre "Musik in Scheune und Kapelle"

Bei einem Jubiläumskonzert am 28. Juni 2012 feierten Vertreter der Hochschule und Organisator Jürgen Harries in Rückersdorf das zehnjährige Bestehen der Konzertreihe "Musik in Scheune und Kapelle". Von Anfang an war die Hochschule für Musik Nürnberg bzw. ihre Vorgängerinstitution ein fester Bestandteil dieser Initiative. In wechselnden Spielorten – Kapelle, Scheune, Kirche, Schule – wird jungen Künstlern ein Podium geboten, um ihr Können vor Publikum zu demonstrieren. Gleichzeitig profitieren außerstädtische Gebiete von dem kulturellen Angebot ganz in ihrer Nähe. Neben jungen Nachwuchstalenten präsentieren sich regelmäßig auch Dozentinnen und Dozenten der Musikhochschule. Der Eintritt zu den vielfältigen Konzertangeboten in Rückersdorf und Umgebung ist frei. Der Madrigalchor der Hochschule gestaltete den Jubiläumsabend unter der Leitung von Prof. Alfons Brandl.

Wir begrüßen die Fortsetzung der langjährigen Kooperation, wünschen der Konzertreihe auch für die nächsten zehn Jahre viel Erfolg und dem Publikum weiterhin viele interessante und genussreiche Konzertabende.