Nachricht Veranstaltung Wahlen Vizepräsidentin/Vizepräsident

In der Sitzung vom 15. Juli 2015 hat der Hochschulrat die Wahlen zur Vizepräsidentin bzw. zum Vizepräsidenten für die nächste zweijährige Amtsperiode, die am 1. Oktober 2015 beginnt, durchgeführt.
Die amtierende Vizepräsidentin, Prof. Dr. Renate Reitinger, hatte sich bereit erklärt, sich erneut zur Wahl zu stellen. Prof. Alfons Brandl hatte bereits zu Beginn seiner sich nun zum Ende neigenden Amtszeit angekündigt, dass er für eine weitere Amtsperiode nicht zur Verfügung stehen würde, da er sich wieder verstärkt seinen Aufgaben in Kunst und Lehre widmen möchte. Prof. Wolfgang Manz, ehemaliger Prorektor der Vorgängerinstitution und engagiertes Mitglied der Hochschule, stellte sich für die Wahl zum Vizepräsidenten zur Verfügung. Prof. Dr. Renate Reitinger und Prof. Wolfgang Manz wurden ohne Gegenstimmen gewählt. Präsident Ullrich dankte Prof. Alfons Brandl sehr herzlich für sein großes Engagement während seiner sechsjährigen Amtszeit und die hervorragende Zusammenarbeit in der Hochschulleitung. Prof. Dr. Renate Reitinger und Prof. Wolfgang Manz nahmen die Wahl an und bedankten sich bei den Hochschulratsmitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen.