Nachricht Veranstaltung Vorlesungsbeginn mit feierlicher Immatrikulation

Fotos: Sören Balendat

Seit einigen Jahren gehört es zur Tradition, dass die neuen Studierenden zu Vorlesungsbeginn mit einer Reihe von Veranstaltungen an der Hochschule für Musik Nürnberg begrüßt werden. Den Auftakt bilden die informellen, kollegialen Einführungstage, die der Studentische Konvent organisiert und durchführt.
Am ersten offiziellen Vorlesungstag – dieses Jahr am Montag, dem 13. Oktober 2014 – folgen die Informationsveranstaltung des Vizepräsidenten und der Vizepräsidentin sowie die Immatrikulationsfeier im Heilig-Geist-Saal, bei der sich die Erstsemesterstudierenden ins Immatrikulationsbuch der Hochschule eintragen dürfen. Der Zauber, der jedem Anfang innewohnt, ergreift dabei oft nicht nur die neuen Studierenden, sondern lässt auch langjährige Hochschulangehörige mit Freude und Elan ins neue Studienjahr starten.

<link picasaweb.google.com/ogomusic/20141013HfMImmatrikulationsfeierHeiliggeistsaalMitProfUllrich - external-link-new-window>Fotostrecke zur Immatrikulationsfeier von Sören Balendat</link>