Nachricht Veranstaltung Studierende setzen ein Zeichen für Toleranz und Mitmenschlichkeit

Mit einem Konzert in einer Flüchtlingsnotunterkunft in Pleinfeld haben Studierende der Klarinettenklasse von Günter Voit und der Saxophonklasse von Prof. Günter Priesner ein persönliches Zeichen für Toleranz und Mitmenschlichkeit gesetzt.

Angeregt durch die Initiative von Herrn Voit präsentierten die Studierenden ein stilistisch vielfältiges Programm, das von etwa 100 aufmerksamen Zuhörerinnen und Zuhörern mit Freude und Neugier, am Schluß sogar tanzend und mit Begeisterung angenommen wurde.

Bei den Studierenden hinterließ der Kontakt zu den Flüchtlingen und der direkte Blick auf ihre Situation in einer Notunterkunft einen tiefen Eindruck.