Nachricht Veranstaltung Steinway-Förderpreis

Fotos: André Braun

Der „Steinway-Förderpreis“ wurde, unterstützt von Bankhaus Lampe in München und Piano Haid in Nürnberg, am 30. Oktober 2015 bereits zum dritten Mal in Nürnberg ausgetragen. Studierende des Faches Klavier der Hochschule für Musik Nürnberg konnten zwei gleichwertige Förderpreise in Höhe von je 500 Euro gewinnen, die auf einem Steinway-Flügel der Hochschule im Heilig-Geist-Saal ausgespielt wurden. Aus sieben Bewerberinnen und Bewerbern hat die Jury, bestehend aus Annie Gicquel (Pianistin), Dorian Keilhack (Pianist und Dirigent), Prof. Massimiliano Mainolfi (Pianist) sowie Prof. Michael Wessel (Pianist), Frau Yuko Takimoto und Herrn Dmitry Rodionov ausgewählt. Die beiden hervorragenden Pianisten haben beim Preisträgerkonzert Ausschnitte aus ihrem Wettbewerbsprogramm dargeboten. Herzlichen Glückwunsch!

<link picasaweb.google.com/101481917818853472411/SteinwayForderpreisMusikhochschuleNurnberg - external-link-new-window>Fotostrecke von André Braun</link>