Nachricht Veranstaltung Schweigeminute für Terror-Opfer des Garissa University College in Kenia

Am 2. April 2015 wurden bei einem terroristischen Überfall auf das Garissa University College in Kenia 147 Studierende getötet und mindestens 78 Menschen verletzt. Im Gedenken an die Opfer dieses Anschlags haben die European University Association (EUA) und die Hochschulrektorenkonferenz (HRK) die europäischen Hochschulen am Montag, dem 27. April, um 12.00 Uhr zu einer Schweigeminute aufgerufen.
Anschläge auf Hochschulen sind ein direkter Angriff gegen Bildung, Meinungsfreiheit und Toleranz. Hochschulpräsident Prof. Dr. Martin Ullrich bat daher alle Angehörigen der Hochschule für Musik Nürnberg, im Mitgefühl mit den Opfern des Anschlags und in Solidarität mit den Hochschulen der Welt an der Schweigeminute teilzunehmen und den Lehr-, Übe- und Sitzungsbetrieb um 12.00 Uhr im Gedenken an die Ereignisse von Kenia zu unterbrechen.