Nachricht Erfolgsmeldung Preisverleihung Kinderlieder-Kompositionswettbewerb

Der künstlerisch-pädagogische Studiengang Elementare Musikpädagogik hat für seine Studierenden den bereits zum dritten Mal stattfindenden Kinderlieder-Kompositionswettbewerb durchgeführt. Teilnahmeberechtigt waren alle im Wintersemester 2014/15 eingeschriebenen EMP-Studierenden (Bachelor, Master, Zweitfach, Profilschwerpunkt). Die Preisträgerinnen erhalten eine finanzielle Förderung der Patho-Stiftung.

Die Gewinnerinnen wurden im Rahmen des mittlerweile traditionellen Zusatzfächer-Konzerts „Klangelsurium" am 29. Januar 2015 bekannt gegeben. Die Gewinnerlieder der ersten drei Plätze wurden in diesem Jahr von den Dozentinnen und Dozenten der Fachgruppe EMP arrangiert und präsentiert. Erstmals wurde auch ein Publikumspreis vergeben. Drei von der Jury ausgewählte Beiträge traten dabei gegeneinander an und präsentierten ihre Lieder in ausgelassener Stimmung vor dem begeisterten Publikum im Heilig-Geist-Saal.

Die Preisträgerinnen 2015:

1. Preis: Cornelia Zehrbach (300,– EUR)

2. Preis: Lisa Maier (200,– EUR)

3. Preis: Bianca Kern und Agnes Niller (100,– EUR)

Publikumspreis 2015:

1. Preis: Svenja Drescher (200,- EUR)

2. Preis: Ulrike Krautter (100,- EUR)

3. Preis: Matthias Böhm (100,- EUR)

Wir gratulieren den Gewinnerinnen bzw. dem Gewinner und bedanken uns sehr herzlich bei der Patho-Stiftung für die Bereitstellung der Preisgelder!