Nachricht Veranstaltung Preisträgerkonzert

Am Donnerstag, dem 13. Juni 2013, wurden im Rahmen eines Konzertes an herausragende Studentinnen und Studenten Preise und Stipendien verliehen. Stefan Schindler, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Nürnberg und Mitglied des Stiftungsvorstandes, vergab an Anna Bittel (Oboe, Klasse Prof. Clara Dent-Bogányi), Damian Ibn-Salem (Klavier, Klasse Ingeborg Schmidt-Noll, Dirigieren, Klasse Prof. Guido Johannes Rumstadt), Florian Schötz (Violine, Klasse Prof. Daniel Gaede) und Shantala Vallentin (Querflöte, Klasse Prof. Anne-Cathérine Heinzmann) je ein Stipendium der Sparda-Stiftung Nürnberg. Prof. Dr. Martin Ullrich, Präsident der Hochschule für Musik Nürnberg, überreichte den diesjährigen DAAD-Preis an Petr Chudoba (Violoncello, Klasse Prof. Siegmund von Hausegger). Die Studierenden stellten Ihr Können mit musikalischen Beiträgen unter Beweis.