Nachricht Erfolgsmeldung Myriam Geßendorfer wird Stimmführerin bei der Orchesterakademie Bregenz

Myriam Geßendorfer (Klasse Prof. Daniel Gaede) war beim Probespiel erfolgreich und ist in die Orchesterakademie der Bregrenzer Festspiele und der Wiener Symphoniker als Stimmführerin der 2. Violinen aufgenommen worden. Wir gratulieren!

Myriam Geßendorfer wurde 1996 in Gräfelfing geboren. Sie begann 2002 mit ihrem ersten Geigenunterricht bei Simone Michielsen in Puchheim. Von 2013 an erhielt sie Unterricht bei Prof. Jakob Gilman an der Musikhochschule München. 2017 folgte der Beginn ihres Bachelor-Studiums an der Hochschule für Musik Nürnberg bei Prof. Valerie Rubin, welches sie 2022 erfolgreich abschloß. Seitdem studiert Myriam Geßendorfer im Master-Studiengang an der Hochschule für Musik Nürnberg bei Prof. Daniel Gaede.

Sie war mehrfache 1. Preisträgerin bei den Wettbewerben „Jugend Musiziert“, sowohl als Solistin als auch in der Kammermusik.
Sie erhielt mehrere Stipendien und im Jahr 2020 den Kulturellen Förderpreis der Sudetendeutschen Landmannschaft für Musik und Darstellende Kunst.

Neben ihren Auftritten als Solistin ist Myriam Geßendorfer auch eine passionierte Kammermusikerin. Sie war Mitglied im Festivalorchester der Nationen, Mitglied der LTG Young Soloists und dem ODEON Symphonie Orchester München (hierbei auch Kooperation mit den Münchner Philharmonikern.) Aushilfstätigkeiten u.a. bei den Nürnberger Symphonikern und beim georgischen Kammerorchester Ingolstadt ergänzen ihr Profil.