Nachricht Veranstaltung Meisterviola von Rotary Club Nürnberg

Eine Meisterviola mit Bogen und ein Deutschlandstipendium konnte der Masterstudent Eugen Hubert am 6. Mai von Wilhelm Bouhon, Pastpresident des Rotary Clubs Nürnberg, erneut entgegen nehmen. Die Fördermöglichkeit für herausragende Studierende der Hochschule war im vergangenen Jahr von Herrn Bouhon initiiert worden, Eugen Hubert war bereits 2013 dafür ausgewählt worden. Professor Andreas Willwohl wies im Rahmen des Veranstaltung auf den hervorragenden Nutzen der Leihgabe für die künstlerische Entwicklung seines Studenten hin und lobte das Instrument als gute Kapitalanlage. Im folgenden Konzert skizzierten Willwohl und Hubert das anspruchsvolle Probespiel zur Aufnahme in ein Orchester. Abschließend glänzte der Dozent zusammen mit drei Studierenden mit dem Concerto für vier Violen in D-Dur von Georg Phillip Telemann.