Nachricht Erfolgsmeldung Marina Hatae gewinnt Probespiel beim Frankfurter Opern- und Museumsorchester

Die Masterstudentin Marina Hatae (Klasse Prof. Daniel Gaede) hat das Probespiel für eine feste Stelle für Violine beim Frankfurter Opern- und Museumsorchester gewonnen. Sie wird ihre Stelle im September antreten. Herzlichen Glückwunsch!

Marina Hatae wurde in 1997 in Tokyo, Japan geboren. Sie studierte bei Prof. Akiko Tatsumi an der Toho-Musikhochschule in Tokyo, Japan und erhielt 2020 ihren Bachelorabschluss mit Auszeichnung. Seit 2021 ist sie Master-Studentin bei Prof. Daniel Gaede an der Hochschule für Musik Nürnberg.

Sie gewann folgende Preise: 2. Preis bei der OSAKA International Music Competition (Japan), 1. Preis mit Streichquartett bei der Salzburg=Mozart International Chamber Music Competition (Japan).

Als Aushilfe spielte sie u.a. beim Gürzenich Orchester Köln und beim New Japan Philharmonic Orchestra. Verschiedene Duo-Recitals und Kammermusikkonzerte mit Klaviertrio und Streichquartett ergänzen ihr Profil.

Meisterkurse besuchte sie u.a. bei Prof. Zakhar Bron, Prof. Boris Kuschnir und Prof. Pierre Amoyal. Seit April 2023 ist sie Akademistin bei der Paul-Hindemith-Orchesterakademie.