Nachricht Personalia Erfolgsmeldung Maren Wilhelm zur Professorin für Musiktheorie berufen

Frau Maren Wilhelm wurde mit Wirkung zum 15. September 2018 zur Professorin für Musiktheorie an die Hochschule für Musik Nürnberg berufen. Die Komponistin lehrte zuvor als Dozentin für Musiktheorie an der Zürcher Hochschule der Künste. Weitere Stationen waren die Hochschule für Musik und Theater "Felix Mendelssohn Bartholdy" Leipzig (stellv. Professorin für Musiktheorie, 2013–2017) und die Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover, wo sie ebenfalls für vier Jahre eine Vertretungsprofessur für Musiktheorie inne hatte.

Wir gratulieren Frau Prof. Wilhelm sehr herzlich zu ihrer Professur und wünschen ihr einen guten Start in Nürnberg!