Nachricht Personalia Erfolgsmeldung Julian Schunter erhält Assistenzprofessur für Musikpädagogik an der Gustav Mahler Privatuniversität Klagenfurt am Wörthersee

Julian Schunter, Absolvent im Fach Jazz-Saxophon (Klassen Prof. Graf/Prof. Schorn/Winter) und im Masterstudiengang Musikpädagogik erhält zum 1. Oktober 2021 eine Assistenzprofessur in Klagenfurt. Anlässlich des Stellenantritts wird Herr Schunter leider seine Lehrtätigkeit im Studienbereich Musikpädagogik/Fachdidaktik an der Hochschule für Musik Nürnberg beenden. Wir danken ihm für sein Engagement und gratulieren herzlich zur Berufung!
Die Assistenzprofessur ähnelt dem deutschen Modell der Juniorprofessur und beinhaltet die Möglichkeit zur weiteren wissenschaftlichen Qualifizierung sowie zur Verstetigung nach positiver Evaluation.