Nachricht Hochschule Hochschulwahlen 2023

Gruppenbild des neuen studentischen Konvents
Foto: Claudia Döß, Quelle: Hochschule für Musik Nürnberg

Am 22. Juni 2023 erfolgte die Wahl der Vertreterinnen und Vertreter im Senat und im Studentischen Konvent für die Amtszeit ab 01. Oktober 2023.

Jakob Sehrig und Simona Hellwig wurden als Vertreter*innen der Studierenden im Senat gewählt. Sie werden damit automatisch dem Studentischen Konvent angehören. Als weitere Mitglieder im Studentischen Konvent fiel die Wahl auf Fiona Zimmermann, Miriam Fußeder, Michael Nauderer, Johannes Pflaum, Cosima Fischer von Mollard, Takahiro Matsunaga, Anna-Christine Brand, Jan Baier und Benedikt Holnaicher. Als Ersatzvertreter in der Gruppe der Studierenden wurde Michael Dwumoh in den Studentischen Konvent gewählt.

Die Hochschulleitung gratuliert den neu gewählten Amtsinhaber*innen zur Wahl und bedankt sich bei den ausscheidenden Mitgliedern für ihr Engagement. „Wir möchten die erfolgreiche und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Konvent in der neuen Zusammensetzung weiter fortsetzen und sind offen für eingebrachte Themen und konstruktive Vorschläge, wie wir den Studienalltag noch weiter verbessern können,“ erläuterte Hochschulpräsident Prof. Rainer Kotzian bei der konstituierenden Sitzung am 21. Juli 2023.