Nachricht Erfolgsmeldung Georgios Sgourdas wird Solorepetitor mit Dirigierverpflichtung in Halberstadt

Georgios Sgourdas (Dirigierklasse Prof. Guido J. Rumstadt) ist ab der Spielzeit 2024/25 als Solorepetitor mit Dirigierverpflichtung am Theater Halberstadt engagiert. Herzlichen Glückwunsch!

Georgios Sgourdas (geb. 2000 in Athen) begann seine Musikausbildung am Klavier bei Prof. Christina Panteli und hat sein Klavierdiplom mit Auszeichnung im Jahr 2019 bekommen. Es folgte 2018-22 Bachlelorstudium Orchesterdirigieren bei Prof. Miltos Logiadis an der Ionischen Universität sowie 2022-24 Masterstudium bei Prof. Guido Johannes Rumstadt  an der Hochschule  für Musik Nürnberg.

Εr hat während seines Studiums an verschiedenen Produktionen der HfM Nürnberg mitgemacht (Lorzings “Der Wildschütz”, Mozarts “Die Zauberflöte” (konzertante Aufführung in Marienbad), Ligetis “Aventures” u.a.) und mit den Bad Reichenhaller Philharmonikern sowie dem Westböhmischen Sinfonieorchester Marienbad zusammengearbeitet. Er spricht Deutsch, Englisch und Griechisch und hat Kenntnisse A2 Niveau in Italienisch und Französisch.

Ab der Spielzeit 2024/25 ist Georgios Sgourdas als Solorepetitor mit Dirigierverpflichtung am Nordharzen Städtebundtheater (Halberstadt/Quedlinburg) engagiert.