Nachricht Fördergesellschaft erhält Gaillard-Cello zur Leihgabe

v.l.n.r.: Lucius Hemmer, Marc Sontag, Anna Körber

Das Cello aus dem Jahr 1880 stammt aus der renommierten Meisterwerkstatt von Charles Gaillard, Paris. Die Fördergesellschaft dankt Herrn Marc Sontag aus Erlangen für diese großzügige Leihgabe, deren Wert auf 55.000,- € geschätzt wird.

Das Instrumentenstipendium, das sich an besonders begabte und engagierte Studierende richtet, wird in enger Zusammenarbeit mit den Hauptfach-Professorinnen und -Professoren der Hochschule vergeben. Diese schöne Gelegenheit unterstreicht den Wert und die entscheidende Rolle der Fördergesellschaft als verlässliche Partnerin bei der Förderung des musikalischen Nachwuchses.

"Ein solches Instrument in den Händen unserer Studierenden zu wissen, ist ein bedeutender Schritt in unserer Mission, jungen Talenten die bestmöglichen Bedingungen für ihre künstlerische Entwicklung zu bieten," erklärt Prof. Lucius A. Hemmer, Vorsitzender der Fördergesellschaft. "Wir sind Herrn Sontag zutiefst dankbar für seine großzügige Unterstützung und sein Vertrauen in unsere Arbeit." Marc Sontag hat das Instrument von seiner Mutter geerbt, die ihrerseits professionelle Cellistin war.

Das Cello von Charles Gaillard zeichnet sich durch seine meisterhafte Handwerkskunst und seinen einzigartigen Klang aus. Es bietet den Studierenden die Chance, ihre Fähigkeiten auf einem hochwertigen Instrument weiterzuentwickeln und sich optimal auf ihre zukünftige Karriere vorzubereiten.