Nachricht Erfolgsmeldung Erfolgsmeldungen

Moritz König (Klasse Prof. Ulf Klausenitzer) gewann einen 1. Preis beim Lions-Violin-Wettbewerb 2016.

Marvin Wagner, Kontrabass (Klasse Prof. Dorin Marc) und Paula Pinn, Blockflöte (Precollege, Klasse Maurice Steger und Prof. Jeremias Schwarzer) wurden als Stipendiaten in die Studienstiftung des deutschen Volkes aufgenommen.

Paula Pinn erhielt außerdem den 1. Förderpreis für Musik im Wettbewerb der westfälischen Gesellschaft zur Förderung der Westfälischen Kulturarbeit.

Matthias Schnorbusch (Klasse Prof. Willwohl) hat beim Wettbewerb des deutschen Musikinstrumentenfonds 2016 eine Meister-Viola (Giovanni Battista Ceruti, Cremona 1798) als Leihgabe erhalten.

Ai Koda (Klasse Prof. Gaede) hat eine feste Stelle als Geigerin bei den Nürnberger Symphonikern und Rafael Novák (Klasse Prof. Gaede) erhielt einen Zeitvertrag als Geiger bei der Sächsischen Staatskapelle Dresden.