Nachricht Veranstaltung Erfolgreicher Abschluss der MUBIKIN-Fortbildung an der Hochschule

Am Montag, 17. Juni 2013, erhielten 21 Teilnehmerinnen im Rahmen einer Feierstunde im Kammermusiksaal der Hochschule die Zertifikate über die erfolgreiche Teilnahme am Modul K1 des Programms MUBIKIN. Im Rahmen des Programms, das von der Stiftung der Persönlichkeit, der Bouhon-Stiftung, der Stadt Nürnberg, der Friedrich-Alexander-Universität und der Hochschule für Musik Nürnberg getragen wird, leiten Doris Hamann und Michael Forster (Elementare Musikpädagogik) die einjährige Fortbildung für Erzieherinnen, die diese dazu befähigt, in Zusammenarbeit mit den Musiklehrkräften vor Ort die musikalische Bildung der Kinder in den Einrichtungen im Sinne einer grundlegenden Musikalisierung des Alltags voranzubringen. Helmut und Gerlinde Gierse von der Stiftung Persönlichkeit gratulierten den Teilnehmerinnen und überreichten die Zertifikate.