Nachricht Erfolgsmeldung Erfolge von Studierenden

Florian Schötz (Klasse Prof. Daniel Gaede) erhielt mit seinem Quartett den 1. Preis beim Wettbewerb „Kulturkreis Gasteig Musikpreis“. Patrik Hevr (Klasse Prof. Wolfgang Manz) hat beim Pianistenwettbewerb der Chopin-Gesellschaft in Hannover den 2. Preis sowie den Publikumspreis gewonnen. Theodora Iordanidou (Klasse Prof. Anne-Cathérine Heinzmann) hat den 1. Preis beim Wettbewerb für Flöte "Urs Rütimann" in Athen erreicht. Juri Schmahl (Klasse Prof. Clara Dent-Bogányi) wurde im März 2013 als festes Mitglied in das "European Union Youth Orchestra" aufgenommen. Carolina Nees, Shantala Valentin, Caroline Hausen und Stefan Haas sind von der Yehudi-Menuhin-Stiftung "Live Music Now" als Stipendiaten ausgewählt worden.