Nachricht Erfolgsmeldung Erfolge beim LIONS Musikwettbewerb

Foto: privat, Quelle: HfM Nürnberg

Am Samstag, den 17. Februar 2024 fand an unserer Hochschule der jährliche LIONS Musikwettbewerb (Vorrunde Bayern-Nord) statt, in diesem Jahr im Fach Klarinette.

Dabei konnten zwei Studierende unserer Hochschule Preise erringen:

Marit Zimmermann (Jungstudentin der Klasse Prof. Günter Voit) erhielt einen 2. Preis und Paul Mörsch (Bachelor-Student Klasse Prof. Günter Voit) einen 3. Preis.

Insgesamt acht junge Klarinettist*innen aus dem Distrikt Bayern-Nord hatten sich vor einer dreiköpfigen Jury (StD Stefan Hofmann, Kabinettbeauftragter des Wettbewerbs, Birgit Bohnert, BFS Bad Königshofen, und Felix Brucklacher von den Nürnberger Symphonikern) und einem fachkundigen Publikum mit einem jeweils 20-minütigen Programm präsentiert.

Der anwesende Distrikt-Governor Tony Ilg gratulierte den jungen Preisträger*innen zu ihren Leistungen und dankte der Hochschule für die langjährige und erfolgreiche Kooperation.