Nachricht Hochschule Personalia Ehrensenatorwürde für Prof. Dr. Reiner Gast

Prof. Dr. Reiner Gast (li.) und Hochschulpräsident Prof. Rainer Kotzian Foto: Artem Selennov, Quelle: HfM Nürnberg

Dem langjährigen Vorsitzenden der Fördergesellschaft und Mitglied des Kuratoriums Prof. Dr. Reiner Gast wurde im Rahmen des Orchesterkonzertes "Viva Italia!" die Ehrensenatorwürde der Hochschule für Musik Nürnberg verliehen. Wir gratulieren Prof. Gast sehr herzlich und bedanken uns für seinen außergewöhnlichen Einsatz und die persönliche Zugewandtheit.

Aufgrund der Witterung konnte das als Open-Air geplante Konzert nicht draußen stattfinden, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Denn das fulminante Programm mit Werken von Puccini, Rossini, Vivaldi und co. und die hervorragende Darbietung der Solistinnen und Solisten sowie des Hochschulorchesters sorgten auch im Orchestersaal für Begeisterung.