Nachricht Veranstaltung ECHO Klassik für Frau Prof. Anne Röhrig

Startenor Rolando Villazon hat Frau Prof. Anne Röhrig, die an der Hochschule für Musik Nürnberg Barockvioline unterrichtet, am 26. Oktober 2014 in einer glamourösen Gala im Münchner Gasteig den ECHO Klassik in der Kategorie „Sinfonische Einspielung des Jahres (bis inkl. 18. Jh.)“ verliehen. Der Preis wurde für eine CD-Einspielung der Hannoverschen Hofkapelle unter ihrer Leitung mit G. F. Händels „Wassermusik“ und dem Concerto grosso op. 6 Nr. 11 vergeben. Für Frau Prof. Röhrig und Prof. Bernward Lohr, der Mitglied des Ensembles ist und ebenfalls an der Hochschule unterrichtet, ist dies bereits die vierte ECHO-Auszeichnung. Die drei früheren Preise waren für Einspielungen des Kammermusik-Ensembles MUSICA ALTA RIPA.