An der 13. Blauen Nacht der Stadt Nürnberg hat sich die Hochschule für Musik Nürnberg mit mehreren Projekten beteiligt. Passend zur Zahl "13" führten Studierende der Hochschule zusammen mit Performance-Künstler Brezel Göring (Stereo Total) aus Berlin im KommKino eine "Symphonie des Grauens" auf.
Surreale Meisterwerke der Stummfilmära wurden mit einer wilden Klang-Mischung aus Elektronik, klassischen Instrumenten, Improvisation und experimenteller Musik live untermalt. Eine gelungene Performance, die vom Publikum begeistert aufgenommen wurde.
Ebenso erfolgreich gestalteten verschiedene Bands der Jazz-Studierenden den Abend im Jazzstudio am Paniersplatz. Im gut gefüllten Kellergewölbe wurde das Publikum bis tief in die Nacht mit Jazz-Classics und Eigenkompositionen von Tilman Herpichböhm's Jilman Zilman, von Ricardo Narvaez' Café Warschau, der Jazz-Rock-Fusion-Combo und der Classic-Jazz-Combo unterhalten.
Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und freuen uns jetzt schon auf die Blaue Nacht im nächsten Jahr, die am 4. Mai 2013 stattfinden wird!
Teilen