Nachricht Veranstaltung Benefizkonzert für die Geigenkinder vom Himalaya

Studierende der Hochschule für Musik Nürnberg haben am Dienstag, dem 27. November 2012, im Katharinensaal ein Benefizkonzert zugunsten bedürftiger Kinder in Indien gegeben. Der Erlös kommt den Geigenkindern der Gandhi Ashram Schule am Himalaya zugute. In dieser von der Jesuitenmission geförderten Schule bekommen Kinder armer Bauernfamilien die Möglichkeit, neben dem Unterricht das Geigenspiel zu erlernen. Das Hauptgebäude der Schule ist kürzlich durch ein Erdbeben stark beschädigt worden und droht, am Hang abzurutschen. Für einen Neubau werden dringend weitere Spenden benötigt.

Kushmita Biswakarma, eine ehemalige Schülerin der Gandhi Ashram Schule, studiert heute an der Hochschule für Musik Nürnberg. Sie hat das Benefizkonzert in Kooperation mit der Jesuitenmission Nürnberg organisiert. Im Rahmen des Konzerts berichtete sie von ihren Erfahrungen in der Schule und dem Entschluss, nach Deutschland zu gehen, um hier Musik zu studieren. Es war nicht leicht für die junge Musikerin, ihre Heimat zu verlassen, aber "für mich hat sich ein Traum erfüllt", stellt sie in einem bewegendem Moment auf der Bühne fest.

Die Jesuitenmission konnte an dem Abend Bar-Spenden in Höhe von 885,- Euro entgegen nehmen. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern für die Großzügigkeit! Weitere Spenden für das Projekt können auf das Konto der Jesuitenmission überwiesen werden. Alle Angaben finden Sie hier:

<link www.jesuitenmission.de/projekte/projekte-in-asien/indien/geigenkinder-himalaya.html - external-link-new-window>Informationen zum Projekt „Geigenkinder vom Himalaya“</link>