Nachricht Veranstaltung Atriumklänge: Gesang – die Sprache der Welt

Zehn Sängerinnen und Sänger der Klasse Prof. Dr. Jan Hammar haben am Samstag, den 16. Juni 2012, im Atrium der Hochschule einen ganz besonderen Gesangsabend gestaltet. Sie präsentierten neben klassischen Arien aus Opern wie La Bohème, Turandot oder Rigoletto auch Musik aus ihren jeweiligen Heimatländern. So konnte das Publikum Volkslieder und Kunstmusik aus Italien, Russland, Südkorea, der Türkei, der Ukraine, aus Armeinen, Lettland, China, Japan und Kanada erleben. Die Hochschule für Musik Nürnberg trägt mit Veranstaltungen wie dieser zum interkulturellen Dialog bei. Eine Neuauflage des Konzerts ist bereits fürs nächste Jahr eingeplant.

<link picasaweb.google.com/ogomusic/20120616HFMAtriumGesangDieSpracheDerWeltHammar - external-link-new-window>Fotostrecke von Sören Balendat</link>