Nachricht Erfolgsmeldung Alma Milbradt wird Praktikantin beim Philharmonischen Orchester Heidelberg

Alma Milbradt  (Klasse Prof. Andreas Willwohl) hat eine Praktikantenstelle beim Philharmonischen Orchester Heidelberg gewonnen. Wir gratulieren!

Alma Milbradt (geboren 2000) erhielt den ersten musikalischen Unterricht auf der Geige und wechselte mit 10 Jahren zur Bratsche. 2018 schloss sie ihr Abitur am Sächsischen Landesgymnasium für Musik Carl Maria von Weber in Dresden ab und studiert seitdem bei Prof. Andreas Willwohl an der HfM Nürnberg.

Orchestererfahrung sammelte sie u.a. in der Deutschen Streicherphilharmonie, dem Landesjugendorchester Sachsen und dem Jungen Sinfonieorchester Dresden.

Außerdem interessiert sich Alma Milbradt für Historische Aufführungspraxis in der Musik und spielte u.a. im Jugendbarockorchester Bachs Erben, im European Union Baroque Orchestra und dem Jungen Musikpodium Dresden-Venedig. Als Aushilfe musizierte sie erst kürzlich bei Musica Alta Ripa und der Batzdorfer Hofkapelle.