Nachricht Erfolgsmeldung Alice Leßmann gewinnt zwei Praktikumsstellen

Die Flötistin Alice Leßmann (Klasse Alice Morzenti) erhält gleich zwei Praktikumsstellen: beim Philharmonischen Orchester des Landestheaters Coburg und beim Philharmonischen Orchester Würzburg.

Alice Leßmann ist 1997 in Carpi (Italien) geboren. Nach ihrem Bachelor-Abschluss am

Konservatorium Vecchi-Tonelli in Modena wechselte sie an unsere Hochschule, wo sie derzeit bei Alice Morzenti studiert.
Sie erhielt zahlreiche Preise bei bedeutenden nationalen und internationalen Wettbewerben, darunter
jeweils den 1. Preis bei den italeinischenen Wettbewerben „Giuseppe Alberghini” in Bologna
und „Laszlo Spezzaferri” in Verona. Außerdem erreichte sie den 2. Platz beim internationalen Wettbewerb „Crescendo competition” in Padova (Italien).
Sie hat bereits mit mehreren Orchestern zusammengearbeitet, unter anderem als Aushilfe beim Polizeiorchester Bayern, als 1. Flöte mit dem Jugendorchester „Orchestra giovanile della via Emilia“ und als 1. Flöte mit dem Europäischen ESYO Orchester.