Nachricht Veranstaltung Absolventenfeier

Bei einer kleinen Feierstunde mit vorausgehender Andacht konnten am Samstag, dem 27. Juli 2013 zahlreiche Absolventinnen und Absolventen ihre Zeugnisse und Urkunden entgegen nehmen. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Daniel Zacher (Akkordeon), Rafael Novak (Violine) und Mariko Takazoe-Scheuerpflug (Klavier) sowie dem Jazzduo Agnes Lepp (Jazzgesang)/Sören Balendat (Klavier). Samuel Hartung richtete das Wort als Vertreter des Studentischen Konvents an seine nun scheidenden Kommilitoninnnen und Kommilitonen. Er appellierte an sie, die Bedeutung, die Musik für sie im Lebenslauf hat, nicht zu vergessen und sich auch zukünftig für die Musik in der Gesellschaft einzusetzen. Er spielte damit auf die aktuelle politische Situation in Baden-Württemberg an, wo der Musikhochschullandschaft erhebliche Einsparungen drohen. Hochschulpräsident Prof. Dr. Martin Ullrich bedankte sich bei allen, die zum gelungenen Studium jedes einzelnen und jeder einzelnen beigetragenen haben und bekräftigte ebenfalls diesen Appell. Bei einem Glas Sekt wurde im Anschluss mit Freunden und Familie auf die Zeugnisse und Urkunden angestoßen.

<link picasaweb.google.com/ogomusic/20130727HfMAbsolventenfeierHeiliggeistsaal - external-link-new-window>Fotostrecke von Sören Balendat</link>