Sonderveranstaltung DisClosure

LEONARDO-Zentrum

DisClosure
Abschlusspräsentation des Digitalisierungskolleg Disruption in Creativity (DisC)

Bei „DisClosure“ präsentieren multidisziplinäre Teams aus Studierenden der Fachbereiche Informatik, Design und Musik ihre innovativen Projektarbeiten. Das Digitalisierungskolleg Disruption in Creativity ist ein Kooperationsprojekt der Hochschule für Musik Nürnberg und der ohm (TH Nürnberg) und integriert die Vermittlung von digitalen Kompetenzen in die Hochschullehre. Das Lehrangebot besteht aus einer Ringvorlesung sowie einem praktischen Projekt, bei dem die Studierenden untersuchen, wie neue Technologien (z. B. Künstliche Intelligenz) die Kultur- und Kreativbranche aber auch die Kreativität selbst beeinflussen. Die Ausstellung findet im Rahmen des Festivals Nürnberg Digital statt.

Weitere Infos unter https://disruption-in-creativity.de/

LEONARDO-Zentrum

Karl-Grillenberger-Straße 3a, 90402 Nürnberg

Keinen Termin mehr verpassen!Newsletter

Melden Sie sich gleich zu unserem Newsletter an!
Sie erhalten alle 14 Tage interessante Meldungen und einen Überblick über unsere bevorstehenden Veranstaltungen.