Jazz in der Ruine Jazz XXL - Night

Katharinenruine

BITTE BEACHTEN SIE DIE GEÄNDERTE ANFANGSZEIT: 19 Uhr!

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Composers Ensemble

Stücke aus dem Kreativpool der Kompositionsklasse Prof. Steffen Schorn

Bigband

Leitung: Prof. Klaus Graf und Prof. Steffen Schorn

Unter abwechselnder Leitung von Prof. Steffen Schorn und Prof. Klaus Graf präsentieren die Jazzstudierenden zum Abschluss des Sommersemesters ein dreigeteiltes Programm in verschiedenen Formationen. Den Auftakt macht das Composers Ensemble mit einem abwechslungsreichen Set aus eigenen Kompositionen der Studierenden Chato Segerer, Clarissa Forster und Matthis Wilting.

Im zweiten Teil der Jazz XXL-Night tritt die Big Band mit energiegeladenen Kompositionen von Prof. Steffen Schorn und dem norwegischen Komponisten Helge Sunde auf. Dieser Abschnitt steht zugleich unter dem Motto „A Tribute to Bill Holman“ und ehrt einen der einflussreichsten, erst kürzlich verstorbenen Big Band-Komponisten der letzten 70 Jahre.

Den krönenden Abschluss bildet eine Auswahl vielversprechender Klassiker, interpretiert von Studierenden der Jazzgesangsklasse, begleitet von der Big Band.

Katharinenruine

Am Katharinenkloster 6, 90403 Nürnberg

Keinen Termin mehr verpassen!Newsletter

Melden Sie sich gleich zu unserem Newsletter an!
Sie erhalten alle 14 Tage interessante Meldungen und einen Überblick über unsere bevorstehenden Veranstaltungen.