Nachricht Veranstaltung Zertifikatsverleihungen im Bereich Elementare Musikpädagogik

VBSM Zertifikationskurs

Am 12. Mai 2019 wurden in Hammelburg den Absolventinnen und Absolventen des Zertifikationskurses „Elementare Musikpraxis für 4- bis 8-jährige Kinder“ ihre Zertifikate überreicht. Der Zertifikationskurs des Verbandes Bayerischer Sing- u. Musikschulen e. V. unter Leitung von Prof. Doris Hamann (HfM Nürnberg) und Daniela Hasenhündl (HfM Würzburg) entstand auf Anregung des Arbeitskreises EMP Bayern und wurde in Zusammenarbeit mit den drei bayerischen Musikhochschulen sowie dem Leopold Mozart Zentrum Augsburg konzipiert.

MUBIKIN Zertifikatsverleihung

Am 28. Juni 2019 wurden im EMP-Saal der HfM Nürnberg die Zertifikate zur Fortbildung „Elementares Musizieren in der Kita“ unter der Leitung von Prof. Doris Hamann (HfM Nürnberg) und Prof. Michael Forster (HfM Würzburg) überreicht. Die einjährige Fortbildung in 8 Modulen findet im Rahmen von MUBIKIN (Musikalische Bildung für Kinder und Jugendliche in Nürnberg), dem langjährigen gemeinsamen Programm der Stadt Nürnberg, der Stiftung Persönlichkeit, der Bouhon Stiftung, der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg und der Hochschule für Musik Nürnberg statt.

Wachsen mit Musik Zertifikatsverleihung

Am 5. Juli 2019 wurden im EMP-Saal der HfM Nürnberg die Zertifikate zur Fortbildung im Rahmen des gemeinsamen Projekts „Wachsen mit Musik“ der Bouhon Stiftung, der Stadt Nürnberg und der Hochschule für Musik Nürnberg unter der Leitung von Prof. Doris Hamann (HfM Nürnberg) und Prof. Michael Forster (HfM Würzburg) überreicht. „Wachsen mit Musik“ besteht aus drei Säulen: einer achtteiligen Fortbildungsreihe für pädagogische Fachkräfte aus Kindergärten und Horten, der Anschaffung hochwertiger Musikinstrumente für die teilnehmenden Einrichtungen sowie interaktiver Kinderkonzerte.

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen sehr herzlich!