Nachricht Veranstaltung Unterstützung bei Gründungen im Bereich Kultur- und Kreativwirtschaft

Als Teil der HighTech Transfer Offensive Bayern wurde der Einsatz eines "Venture Teams" beschlossen, welches die effektive Bündelung der Maßnahmen zur Gründungsförderung sowie die dauerhafte Etablierung einer neuartigen Gründungskultur an allen sechs Bayerischen Kunsthochschulen zum Auftrag hat.

Das Venture Team Kultur, bestehend aus Ricarda Jacksch und Joannie Baumgärtner, bietet nun mehrere Workshops und Vorträge zum Thema Gründungen an.

Alle Studierende und Alumni sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen!

Zu den Workshops

Unsere Aufgabe ist, angehende Kunst-, Film- und Musikschaffende in ihrem Streben nach kreativer Selbstverwirklichung zu unterstützen, indem wir sie zu unternehmerischem Erfolg befähigen. Gründungsförderung verstehen wir in ihrer ganzen Bandbreite, von der freiberuflichen Solo-Selbstständigkeit über die Exploration neuer Professionalisierungswege und Märkte bis hin zu Gründungen von innovativen Start-Ups in der Kreativwirtschaft.

Joannie Baumgärtner und Ricarda Jacksch