Nachricht Wachsen mit Musik: Verleihung der Abschlusszertifikate

Die Teilnehmerinnen der einjährigen Fortbildung „Elementares Musizieren in der Kita“ im Rahmen des Projekts „Wachsen mit Musik“ erhielten am Montag, den 22. Juni 2015 in der Hochschule für Musik Nürnberg ihre Abschlusszertifikate. Dr. Dieter Bouhon von der gleichnamigen Stiftung – Inititator des Projekts und langjähriger Förderer der Musikalischen Bildung in Nürnberg – überreichte die Zertifikate, gratulierte den Teilnehmerinnen und dankte den Projektverantwortlichen des Jugendamtes der Stadt Nürnberg sowie dem bewährten Fortbildungsteam aus der Elementaren Musikpädagogik, Doris Hamann und Michael Forster. Grußworte von Frau Winkler (Jugendamt) und Prof. Dr. Reitinger (Präsidium der Hochschule) sowie die erfrischenden musikalisch-szenischen Ausschnitte aus dem Kinderkonzert „Ob groß, ob klein, QUER muss es sein“, rundeten die Feierstunde ab. Allen Teilnehmerinnen wünscht die Hochschule gutes Gelingen bei der Anwendung der neu hinzugewonnenen Fähigkeiten und dankt Ihnen für ihr Engagement für die musikalische Bildung der anvertrauten Kinder!