Nachricht Veranstaltung Wachsen mit Musik: Verleihung der Abschlusszertifikate

Zum vierten Mal konnte die Hochschule für Musik Nürnberg nun schon im Rahmen des Projekts „Wachsen mit Musik“ eine einjährige Fortbildung für Erzieherinnen und Erzieher in Nürnberger Kindertageseinrichtungen durchführen. Über zwanzig Teilnehmerinnen und ein Teilnehmer erhielten am Montag, 24. Juni 2013 im Rahmen einer Feierstunde ihre Abschlusszertifikate. Das Projekt, das maßgeblich von der Bouhon-Stiftung angestoßen wurde und finanziert wird, beinhaltet neben der Fortbildung durch die Dozenten Doris Hamann und Michael Forster (Studiengang Elementare Musikpädagogik) auch eine Kinderkonzertreihe, die von Studierenden und Absolventen der Hochschule gestaltet wird sowie die Ausstattung der Einrichtungen mit hochwertigem Instrumentarium durch die Stiftung. Musikalisch umrahmt von der Formation „Klang-Tarassa-Bumm“, gratulierte Wilhelm Bouhon im Namen der Stiftung den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Projektverantwortlichen des Jugendamtes der Stadt Nürnberg und der Hochschule.