Nachricht Vorlesungsbeginn mit feierlicher Immatrikulation

Fotos: Sören Balendat

Seit einigen Jahren gehört es zur Tradition, dass die neuen Studierenden zum Vorlesungsbeginn mit einer Reihe von Veranstaltungen an der Hochschule für Musik Nürnberg begrüßt werden. Den Auftakt bildeten die informellen, kollegialen Einführungstage, die der Studentische Konvent kurz vor Semesterbeginn organisiert und durchführt hat.

Am ersten offiziellen Vorlesungstag – dieses Jahr am Montag, dem 12. Oktober 2015 – folgten die Informationsveranstaltung des Vizepräsidenten und der Vizepräsidentin sowie die Immatrikulationsfeier im Heilig-Geist-Saal, bei der sich die Erstsemesterstudierenden ins Immatrikulationsbuch der Hochschule eintragen durften.

Musikalisch umrahmt wurde die Immatrikulationsfeier vom Saxophonquartett „Saxalavista“ bestehend aus Dominik Landmann, Oliver Riedmüller, Julia Grünsteidel und Fabio Kronmüller. Der Studentische Konvent begrüßte die neuen Kommilitoninnen und Kommilitonen offiziell. Beim anschließenden Empfang im Foyer konnte dann in entspannter Atmosphäre der Beginn des Studienjahres begangen werden.

<link picasaweb.google.com/ogomusic/20151012HfMBegruUngErstsemesterUndImmatrikulationsfeier - external-link-new-window>Fotostrecke von Sören Balendat</link>