Nachricht Erfolgsmeldung Theresa Pröbstl erhält Praktikum bei der Vogtland Philharmonie

Die Posaunistin Theresa Pröbstl (Klasse Prof. Uwe Schrodi) hat das Probespiel für die Praktikumsstelle bei der Vogtland Philharmonie Greiz/Reichenbach gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Die junge Musikerin studiert seit 2016 im künstlerisch-pädagogischen Studiengang bei Prof. Uwe Schrodi und Fabian Kerber an der Hochschule für Musik Nürnberg. Zuvor erhielt Sie Unterricht an der Berufsfachschule für Musik Krumbach bei Peter Seitz. Sie besuchte Meisterkurse bei Oliver Siefert und Fritz Winter. Orchestererfahrung sammelte sie u.a. im Münchner Kammerorchester, beim Schwäbischen Jugendsinfonieorchester, beim Schwäbischen Jugendblasorchester und bei Projektorchestern.