Nachricht Veranstaltung Studienabschlussfeier

Zahlreichen Absolventinnen und Absolventen wurde am 25. Oktober 2016 im Rahmen einer Feier im Heilig-Geist-Saal ihr Abschlusszeugnis überreicht. Der Präsident der Hochschule, Prof. Dr. Martin Ullrich, die Vizepräsidentin, Prof. Dr. Renate Reitinger, der Vizepräsident, Prof. Wolfgang Manz und Kanzler Roland Ulsamer beglückwünschten die erfolgreichen Studierenden persönlich und überreichten neben den offiziellen Dokumenten jeder Absolventin und jedem Absolventen eine Rose. Svenja Drescher richtete das Wort als Vertreterin des Studentischen Konvents an ihre nun scheidenden Kommilitoninnen und Kommilitonen und wünschte ihnen Mut, Zuversicht und Freude für den Einstieg in das Berufsleben.

Darüber hinaus verabschiedete Prof. Dr. Ullrich an diesem Abend Frau Prof. Elisabeth Kovacs und Herrn Prof. Volker Blumenthaler in den Ruhestand und dankte für die langjährige Tätigkeit an der Hochschule für Musik Nürnberg und ihrer Vorgängerinstitution, dem Meistersinger Konservatorium. Prof. Dr. Reiner Gast wurde als Vorsitzender der Fördergesellschaft verabschiedet. Prof. Dr. Ullrich dankte ihm für seinen engagierten Einsatz und sein außerordentliches Engagement für die Belange der Hochschule.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Holger Berndsen (Klavier), Luis Campos (Gitarre), Maria Magdalena Fleck (Sopran), Lukas Großmann (Klavier), Olga Kalabynina (Klavier) und Paul Stoltze (Saxophon). Bei einem Glas Sekt wurde im Anschluss mit Freunden und Familie auf diesen stimmungsvollen Abend angestoßen.

(ak)

Hier der Link zu allen Fotos der Absolventenfeier:

<link goo.gl/photos/Xqp4zhvdbcBj4yYo9&gt;https://goo.gl/photos/Xqp4zhvdbcBj4yYo9</link>