Nachricht Personalia Prof. Dr. Martin Ullrich erhält Professur für Interdisziplinäre Musikforschung

Zum 1. Oktober 2013 wurde Martin Ullrich auf die Professur für Interdisziplinäre Musikforschung mit Schwerpunkt Human-Animal Studies berufen. Im Rahmen dieser Professur sollen innovative musiktheoretische, musikhistorische sowie insbesondere interdisziplinäre Fragestellungen an der Schnittstelle zwischen wissenschaftlicher und künstlerischer Forschung für die Lehre aufbereitet sowie ein internationales Forschungsnetzwerk zur Profilierung der Hochschule im Bereich der noch jungen Disziplin der Human-Animal Studies aufgebaut werden.

Die Tätigkeit als regulärer Professor an der Hochschule für Musik Nürnberg wird Prof. Dr. Martin Ullrich nach dem Ende seiner Amtszeit als Präsident antreten.