Nachricht Veranstaltung Preisverleihung und Stipendienvergabe

Die Sparda-Stiftung Nürnberg stellt auch in diesem Jahr wieder vier Deutschlandstipendien zur Verfügung. Über die monatlich 150 Euro der Stiftung, die durch Bundesmittel auf 300 Euro verdoppelt werden, können sich im kommenden akademischen Jahr Lukas Großmann (BA KA Jazz-Piano, Klasse Prof. Martin Schrack), Jakob Kreß (MA Gesang Konzert, Klasse Prof. Dr. Jan Hammar), Jennifer Miller (BA KPA Viola, Klasse Prof. Andreas Willwohl) und Felix Uttenreuther (MA Schlagzeug, Klasse Prof. Jochen Schorer) freuen.

Beim Preisträgerkonzert am 8. Juni im Heilig-Geist-Saal stellten die vier ausgewählten Studierenden unter Beweis, dass sie zu Recht in den Kreis der Stipendiaten aufgenommen wurden.

Ebenso brilliant eröffnete die Cembalistin Mimoe Todo (Klasse Prof. Wiebke Weidanz) diesen Abend: Sie erhielt den diesjährigen DAAD-Preis für herausragende Leistungen ausländischer Studierender.

<link picasaweb.google.com/103097226762301738003/6296388770542754225 _blank external-link-new-window>Die Fotostrecke von Regina Weidinger finden Sie hier</link>