Nachricht Erfolgsmeldung Jungstudent Konstantin Demydas debütiert in der Carnegie Hall in New York

Der Jungstudent Konstantin Demydas hat bei der diesjährigen “Elite International Competition” den 1. Preis gewonnen und wird am 1.6.2024 beim Preisträgerkonzert in dem kleinen Saal der Carnegie Hall in New York debütieren. Er studiert in der Hochbegabtenförderung in der Violinklasse Prof. Daniel Gaede. Herzlichen Glückwunsch!

Konstantin Demydas erhielt Violinunterricht bei privaten Lehrern und am Musikpunkt Nürnberg. Er war seit 2017 Orchestermitglied und 2019 bis 2021 Konzertmeister der Jungen Fürther Streichhölzer. Seit einigen Jahren ist er nun Konzertmeister der Jungen Staatsphilharmonie Nürnberg, dem Jugendorchester des Staatstheaters Nürnberg. Er ist mehrfacher 1. Preisträger des Bundeswettbewerbs „Jugend musiziert“. Seit 2023 ist er Stipendiat der Hofmann Hagemann Hildesheimer Stiftung und spielt leihweise auf der stiftungseigenen Gaetano-Pasta-Violine aus dem Jahre 1713.