Nachricht Veranstaltung Hochschul-Duett

Eine Kooperation der Hochschulen München und Nürnberg ermöglichte jungen Sängerinnen und Sängern künstlerische Impulse gleich von zwei Seiten zu erhalten. Im Rahmen eines „Teamteachings“ wurden die Studierenden der Gesangsklasse sowohl von Prof. Susanne Kelling (Hochschule für Musik Nürnberg) wie auch von KS Prof. Andreas Schmidt (Hochschule für Musik und Theater München) unterrichtet und hatten daneben auch Gelegenheit sich gegenseitig kennenzulernen. Den Abschluss ihrer Probenphase präsentierten sie am 7. April 2016 im Heilig-Geist-Saal Nürnberg. Mit Liedern und Arien von Mozart bis Verdi begeisterten sie ihr Publikum. Eine Gegeneinladung unserer Studierenden in die Hochschule für Musik und Theater München ist für den Herbst 2016 geplant mit einem Abschlusskonzert am 25.11.2016 im kleinen Konzertsaal im Gasteig in München.