Nachricht Hochschule Duzen oder Siezen?

Mit einer Videokampagne auf Instagram macht der Studentische Konvent auf Themen rund um das neu eingeführte Auftaktgespräch zwischen Lehrenden und Studierenden aufmerksam.

Zahlreiche Leitfäden, Merkblätter und Formulare, wie aktuell zum Auftaktgespräch, werden an den Hochschulen veröffentlicht, doch oft bleiben sie ungelesen. Das haben sich zumindest die zwei Studentinnen Fiona Zimmermann und Simona Hellwig gedacht. Warum also nicht das Thema in einem anderen Format an die Hochschulgemeinschaft herantragen und so mehr Aufmerksamkeit darauf lenken?

So haben die beiden Konventsmitglieder im Rahmen ihrer Tätigkeit in der Kommission für Gleichstellung (K2) ein Videoprojekt zum Thema „Auftaktgespräch“ gestartet.

Heute wurde, in Zusammenarbeit mit Matthias Boch (Bildgestaltung) und Dorothee Binding (Regie), das erste Video zum Thema „Anrede“ veröffentlicht.

Zu finden ist es auf dem Instagram-Kanal des Studentischen Konvents: hfmn_konvent oder hier über Vimeo.

Ein guter Anlass, gleich selbst über das Thema zu sprechen!