Nachricht Erfolgsmeldung Barock_Plus erfolgreich im Wettbewerb

Die vier Mitglieder des Ensembles (Tabea Wink und Marie Erndl (Blockflöten), Anna Maria Rudolph (Cello) und Dominik Heidl (Cembalo))  stehen nebeneinander mit ihren Instrumenten auf Beton-Stufen und lachen.
Foto: Klaus Gruber, Quelle: Barock_Plus

Das Ensemble „Barock_Plus“ erspielte sich beim 24. Biagio-Marini-Wettbewerb in Neuburg a. d. Donau den 2. Preis. Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem Erfolg!

Alle sechs zum Finale angetretenen Ensembles aus Italien, England, Österreich, der Schweiz und Deutschland zeigten große künstlerische Qualitäten und ein äußerst hohes musikalisches Niveau. „Der bestens aufeinander abgestimmte Klangkörper (Barock_Plus) setzte gekonnt die vielseitigsten Facetten seiner Ausdruckspalette in Szene – von anmutigem Charme über grazile Schwermut bis hin zu brennend entfachtem, starkem, selbstbewusstem, ungezügeltem Furor.“ (Donaukurier)

Erst Ende letzten Jahres gegründet, gewann das junge Ensemble, bestehend aus Tabea Wink und Marie Erndl (Blockflöten), Anna Maria Rudolph (Cello) und Dominik Heidl (Cembalo) bereits im Mai den 1. Preis beim göttingen händel competition 2023. Die Musiker*innen studieren bzw. studierten alle vier im Studiengang „Alte Musik“ an der HfM Nürnberg bei Prof. Jeremias Schwarzer, Prof. Maurice Steger, Jan Kunkel und Prof. Wiebke Weidanz.