Im Sommer 2023 fand unter Leitung von Prof. Borchev ein Konzert mit mehreren Gesangstudent*innen seiner Klasse im Atelier Burgwallschanze statt. Die Burgwallschanze ist eine besonderer Ort kultureller Veranstaltungen in Berlin-Spandau. Bei dieser Gelegenheit waren einige ausgewählte rotarische Mitglieder mit besonderem musikalischem Background anwesend. Einstimmig entschieden sie sich für die Förderung von Anton Weinmann.
Es steckt aber noch eine interessante Geschichte hinter dieser Entscheidung: Manfred Gehrmann, ein berühmter Architekt war Mitbegründer des Rotary-Clubs Berlin-Zitadelle. Er und seine Frau entschlossen sich viele Jahre zuvor, junge Künstler zu fördern. Einer von ihnen war Prof. Nikolay Borchev. Insofern schließt sich der Kreis, in dem nun ein Schüler von ihm gefördert wird.
Anton Weinmann stellte sich dem Club auf dessen Weihnachtsfeier persönlich vor und bereicherte diese, begleitet von einem Pianisten, mit einem wunderschönen Programm. Dabei wurden auch „Quia facit“ aus Bachs Magnificat und das „Panis angelicus“ von Cesar Franck gesungen.
Teilen