Nachricht Veranstaltung Kooperationskonzert der Schlagzeugklasse mit den Nürnberger Symphonikern

Am 18. April 2018 hat ein Percussion-Ensemble in Rahmen einer Kooperation mit der Hochschule für Musik Nürnberg das 111. Peter-Vischer-Schulkonzert mit den Nürnberger Symphonikern gestaltet.

In der fast ausverkauften Meistersingerhalle konnten die Schlagzeuger Felix Uttenreuther, Tim Weidig und Felix Bratfisch zusammen mit Prof. Radoslaw Szarek das Publikum mit energievollen Werken begeistern.

Darüber hinaus durften Felix Uttenreuther und Prof. Szarek als Solisten das Doppel-Concerto für Marimba, Vibraphon und Orchester von Emmanuel Séjourné zusammen mit den Nürnberger Symphonikern unter der Leitung von Mateusz Moleda zum Besten geben.