Nachricht Erfolgsmeldung June Hitsmoto wird Mitglied im  Hyogo Performing Arts Center Orchestra

Die Masterabsolventin (und ehemalige Studentin der Klasse Prof. Daniel Gaede) June Hitsmoto gewann das Probespiel für eine feste Stelle im  Hyogo Performing Arts Center Orchestra. Chefdirigent des Orchesters ist Yutaka Sado. Sie wird die Stelle im September antreten.  Herzlichen Glückwunsch!

2016 und 2017 war June Hitsmoto Stipendiatin der Aoyama Music Foundation. 2017 schloss sie ihr Studium an der Musikhochschule Kyoto als Jahrgangsbeste ab. Von 2019 bis 2022 studierte sie im Master bei Prof. Daniel Gaede an der Nürnberger Musikhochschule. Sie hat den 1. Preis bei der Kobe International Music Competition (2014) und den Sonderpreis bei der “Japan Ensouka Music Competition” (2015) erhalten. Wiederholt fungierte sie als Gastkonzertmeisterin beim Kyoto Symphony Orchestra und war Mitglied der „Riccardo Muti Opera Academy" unter der Leitung von Riccardo Muti.