Nachricht Veranstaltung EMP-Abschlussstück: dooremi

Foto: Sören Balendat

Am Abend des 02. Mai führte der Abschlussjahrgang der EMP-Studiengänge aus der Klasse von Prof. Rainer Kotzian die Musik-Tanz-Performance „dooremi" auf. In Musik, Sprache und raumfüllender Bewegung wurde das Publikum unter dem Motto „Türen, die sich auf dem Lebensweg öffnen und schließen können“ auf unterschiedlichste Weise unterhalten und gleichzeitig zum Nachdenken gebracht.

„dooremi": 5 Türen von 5 Personen, die in verschiedene Welten führen

Erstmalig wurde das Abschlussstück am Folgetag ein zweites Mal aufgeführt. Eingeladen waren Schüler*innen des musischen Labenwolf-Gymnasiums der Stadt Nürnberg, die fasziniert waren von der Performance und in einer anschließenden Fragerunde den Studierenden unzählige Fragen stellen durften. Auch Autogramme waren heiß begehrt.

Das aus fünf Türen bestehende Bühnenbild wurde vom Staatstheater Nürnberg zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

Fotostrecke von Sören Balendat: https://photos.app.goo.gl/mxeoiUffMSjtCjeX9

Mitwirkende: Michael Dwumoh, Michelle Otlacan, Johannes Pflaum, Karolina Schultheiß, Sonja Wagner
Licht/Ton: Andreas Breu