Nachricht Erfolgsmeldung Alex Kim gewinnt Meistersinger Award der Mahler Philharmoniker Wien

Dem aus Südkorea stammenden Tenor Alex Kim (Meisterklassenstudent bei Prof. Siegfried Jerusalem) wurde bei der Verdi-Gala am 27. Juni 2019 im Eroica-Saal Wien die Meistersinger-Goldmedaille der Mahler Philharmonic Vienna überreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Herr Kim trat bei dem Konzert zusammen mit Paolo Rumetz (Bariton an der Wiener Staatsoper) als Duca di Mantova, Samson und Lensky auf.

Er hat bereits andere wichtige Preise gewonnen, darunter den 1. Preis (Deutsches Fach) beim II. Die Meistersinger von Nürnberg Wettbewerb 2018 und den 1. Preis beim  Berliner Internationalen Musikwettbewerb 2017. In der Saison 2017/2018 war er Ensemblemitglied des Staatstheaters Nürnberg.

Seinen Masterabschluss legt er 2014 an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg ab.