Skip to main content

Jazz im GNM Septango

o'clock

Café Arte

Route
Jazz inspiriert von P. Tschaikowsky und I. Strawinsky

Mitwirkende:
Valentina Oefele und Freunde

Die Wege der beiden musikalisch als auch geographisch umtriebigen Menschen kreuzten sich das erste Mal vor einigen Jahren in Würzburg. Seitdem spielen die Saxophonistin Valentina Oefele und der Pianist Evgenij Zelikman regelmäßig zusammen in verschiedensten Formationen und Projekten, so u.a. dem Jazz-Large-Ensemble LYRIQ, das Passagen aus bekannten Romanen vertont oder auch dem von Evgenij gegründeten „Oumuamua Orchestra“ - seiner Big Band, mit der er eigene Kompositionen aufführt.

Folgerichtig ist es an der Zeit für eine Hommage auf die jahrelange musikalische Zusammenarbeit und die Freundschaft. Inspiriert von der Musik von Pjotr Tschaikowskis und Igor Strawinskys werden die beiden einen bunten Strauß an Eigenkompositionen in einer außergewöhnlichen Besetzung vorstellen. Dazu haben sie sich hochkarätige Musiker*innen der jungen Jazz- und Klassikszene eingeladen.

Besetzung:

Maria Zwerschke (flutes), Pascale Feiertag (reeds), Ludwig Seyfarth (french horn), Valentina Oefele (reeds, comp), Evgenij Zelikman (piano, comp), Natasha Zaichenko (bass), Sören Pampel (drums)

Address

Café Arte

Germanisches Nationalmuseum, Kartäusergasse 1 , 90402 Nürnberg

Route