Nachricht Young Lions on Stage

Foto: Pia Scheufele

Das Jazz-Festival läuft noch bis zum 11. Mai. Schauen Sie vorbei!

Das Young Lions on Stage Festival 2024 bietet auch in diesem Jahr den Studierenden des Department Jazz der HfM Nürnberg eine tolle Plattform, sich musikalisch auszutauschen und dem Publikum interessante musikalische Konstellationen und Projekte im Rahmen diverser Konzerte im Jazzstudio Nürnberg und in der Kulturwerkstatt Auf AEG vorzustellen.

Traditionell wurde das Festival von der Bigband der HfM Nürnberg bei einem Konzert am 23.4. Auf AEG eröffnet. Auf dem Programm standen Kompositionen des kanadischen Trompeters Kenny Wheeler, des norwegischen Posaunisten Helge Sunde und die Musik von Sammy Nestico (USA), einem der prägendsten Komponisten und Arrangeure des Bigband-Jazz.

Am 30.04. war das Workshop-Ensemble der HfM Nürnberg unter Leitung der Komponistin und Saxophonistin Charlotte Greve - diesjähriger Artist in Residence des Festivals - Auf AEG zu Gast. Im zweiten Teil des Konzerts präsentierte sich Charlotte Greve mit ihrem New Yorker Trio.

Bis zum 11.05. finden im Jazzstudio Nürnberg an weiteren Tagen Konzerte mit Ensembles von Studierenden des Department Jazz der HfM Nürnberg statt.

Nähere Infos dazu unter www. https://www.jazzstudio.de